Online + Frankfurt am Main | 15. – 23. Oktober 2022

Familienbande

Documentary Film Schweiz 2022
Von: Charlotte Linsener Erika Jorquera

Gerhard hat seine Frau bis zum Schluss gepflegt, nun braucht er selbst Hilfe. Annemarie ist mit 77 Jahren noch bei guter Gesundheit. Doch sie ist kinderlos. Was, wenn sie Pflege braucht? Ruth dagegen setzt bei ihrer Altersvorsorge alles auf eine Karte: ihre Nachkommen. Drei Geschichten, drei Familien, eine zentrale Frage: Was sind wir unseren Angehörigen schuldig?

Stills

Film Info

Info

Titel
Familienbande
Genre
Documentary Film
Veröffentlichung
01.01.2022
Land
  • Schweiz
Länge
52 Minuten
Sprache
  • Deutsch
Farbformat
  • Farbe

Crew

Regie
Charlotte Linsener
Charlotte Linsener wurde 1992 in Berlin, Deutschland geboren und wuchs in der Ostschweiz auf. Nach der Ausbildung zur Fotografin und der Berufsmaturität 2018 begann sie das Designstudium «Visual … Mehr

Erika Jorquera
Erika Jorquera wurde 1993 in Chile geboren und wuchs in Zürich auf. Nach Abschluss der Kantonsschule absolvierte sie einen gestalterischen Vorkurs und studierte anschließend an der Universität Zürich … Mehr

Kamera
Charlotte Linsener Erika Jorquera
Sound Design
Nina Cutkovic
Musik
Budapest Art Orchestra
Montage
Charlotte Linsener Erika Jorquera
Drehbuch
Charlotte Linsener Erika Jorquera
Post Production
Robin Wenger Alisa Fäh Jack Trythall

Vertrieb

Produzent
Zürcher Hochschule der Künste Cast/Audiovisual Media
SRF Schweizer Radio und Fernsehen

Social

Andere Werke

Dodo
Feature Film Griechenland 2022 OmU
The Eclipse of the Black Sun
Experimental Film Deutschland 2022
Such as - You, Kind of
Installation 2022
Black Moon
Animation Vereinigtes Königreich 2022