Online + Frankfurt am Main | 15. – 23. Oktober 2022

Are you you?

Experimental Film 2022
Von: Magdalena Jordán

"Mein Instagram-Konto wurde Anfang des Jahres gehackt. Alles, was ich in den letzten acht Jahren als Künstlerin aufgebaut hatte (mein Portfolio, meine geschäftliche Identität, meine Follower:innen, mein Netzwerk und mein persönliches Bildarchiv), wurde übernommen. Nachdem ich Opfer dieses Phishing-Angriffs geworden war, stellte ich mir die Frage, welchen Nutzen ich in der Social Media Plattform sehe und welchen Gewinn ich daraus ziehe, falls es überhaupt einen gibt." Magdalena Jordán schreibt einen offenen Brief an ihre Hacker:in in Form eines Videos, um ihm/ihr die Fragen zu stellen, mit denen sie sich nach dem Diebstahl ihrer digitalen Identität auseinandersetzte. ARE YOU YOU? ist eine Aufforderung, sich gegen die Fantasien von Macht und Erfolg zu wehren, die uns Instagram in einer von Marketing und digitaler Kommunikation dominierten Ära vorgaukeln will.

Stills

Film Info

Info

Titel
Are you you?
Genre
Experimental Film B3 Talent Forum
Veröffentlichung
15.10.2022
Länge
5 Minuten
Farbformat
  • Farbe

Crew

Regie
Magdalena Jordán
Magdalena Jordán (1986) schloss 2010 ihren BA in Bildender Kunst an der Fakultät der Künste der Universidad de Chile ab. Sie spezialisierte sich auf Malerei und studierte Audiovisuelle Kommunikation … Mehr

Social

Andere Werke

Blue Hawaii
Comedy Australien 1961
Isn't It a Beautiful World
Experimental Film Vereinigtes Königreich 2021
teasick
Experimental Film Deutschland 2022
The Future Looks Bright
3D Vereinigte Staaten 2021